logo neu

Mauz & Pfeiffer Electro Baby

Die Antwort auf den Vorwerk Kobold

Modell H1 180 Watt

Nr.600062 Bj ab 1945

Das normale Progress Standardzubehör mit 30 mm  Anschluss. Konnte nach Abnahme des Stausackes auch auf der Blasenseite angestöpselt werden, auch die Heissluftdusche.

50 Jahre Motor mit dazwischen gebasteltem Anschluss für die Heissluftdusche

Links: Modell H 180 Watt

Nr.514990

Rechts: Modell H1 180 Watt

Nr. 757469

Standart: ohne weiteres Zubehör konnte das Gerät Variabel zusammengesetzt werde. Bei Vorwerk musste alles extra gekauft werden. Ich glaube, dass es Zusatzrohre zu dem Zeitpunkt bei Vorwerk nicht gegeben hat.

Dank an Geritt, dass ich die Bilder machen konnte. Deutlich zu erkennen die unterschiedlichen Kabelanschlussarten, rechts mit Kaltgerätestecker, links festangeschlossen. Da fehlt aber noch einer. Es gab noch einen mit seitlicher Kabelführung und Holzstiel.

Mit Heissluftdusche

Links: Vor 1939

Rechts: Nach 1945

Standart 30mm Anschluss