logo neu
saugbürsten ist besser klein

Progress Mercedes SB

progress mercedes sb 01
progress mercedes sb 04

Links alter Stoffbeutel rechts Moderner Kunststoff beutel

V Links nach rechts : Mercedes model 1973 noch ohne aufdruck auf dem Stoffbeutel, mitte gebaut bis 1982, Rechts Modell trisa, trisa ist ein Schweizer elecktrokonzern

progress mercedes sb 03

Links: alter Staubeutel halter modell 1 rechts: Halter mit Überwurfring was beim aufblähen des beutes das herausrutschen verhinderte

progress mercedes sb 05

erster Handgriff sehr oft ausgebrochen

progress mercedes sb 06
progress mercedes sb 08
progress mercedes sb 09

Flohrhöhenverstellung

Saugkraft Regulierung, in zwei stufen schaltbar

progress mercedes ersatzbürste 01

Rieeesen Papierfilter

Sonderzubehöhr

progress mercedes sb 07
progress mercedes ersatzbürste 02
progress mercedes sb trisa 02
progress mercedes sb trisa 01
progress mercedes sb trisa 03

Progress Mercedes SB,

Mit Radau gegen Fäden, Fusseln, Haaren und Co. Eigentlich ein schönes Gerät aber mit einigen Schwachstellen.

Durch die Führung des Ansaugkanals ist es sehr oft zu Verstopfungen schon bei kleinsten Teilen gekommen, allerdings hat er den Kampf gegen Schmutz immer gut gewonnen. Alle anderen Wehwehchen sind im Laufe des langen Produktionszeitraums ausgemerzt worden, durch verbesserte Materialien und Konstruktionen.

Produzirt von 1973-1982

Modell:387 Mercedes SB 400 Watt

Preiss Unbekannt

progress mercedes sb trisa 04
progress mercedes sb trisa 05