logo neu

Progress Minor G

Type 208

Type SM G

Type SM G

Der Minor G, für immer und Ewig in 1000 Ausführungen als Zeichen eines Erfolges?

So ist das mit diesen Sammlern auf der Jagt nach Originalverpackten Minor G’s bin ich verdammt jetzt 3 Ausführungen mein eigen zu nennen. Es hat den Anschein dass das Ding bereits 1959 gebaut worden ist. Und zwar unter der Typenbezeichnung SM G. Da es sich noch um die alten Typenschilder handelt, muss es die Zeit bevor die Progress Verkaufs GmbH gegründet worden ist handeln, denn dann kamen neue Typenschilder. Wie auch auf den Bildern zu sehen ist, noch das Mauz & Pfeiifer Symbol auf dem Typenschild.

Typen:

SM G und 208, Papierfilterbeutel, 300 Watt, Funkenentstört später mit VDE Zeichen ausgestattet. Preisgebunden: 158,-- DM Baujahre von 1959-1958

Neuauflage Minor G Type 224 Bj. Ca 1973 bis 1976 in Orange, erst mit Einzeldüsen später mit der Vacumatik Düse, abnehmbares Netzkabel, Möglichkeit zur Kabelaufwicklung, Papierfilterbeutel. Preis 99,-- DM. 300 Watt, Das Modell ist dann auch in Supermärkten und Versandhäusern als preisgünstiger Staubsauger angeboten worden, beworben mit dem leichten Zweitstaubsauger.

Type 224

Type 224

Habe den bei Ebay Ersteigert der ist noch Original zugeklebt, Neu unbenuzt.