logo neu

 Progress GI

Mit Elektrosaugbürste esb 102

Ausführung mit Elecktolux Motor

Ausführung mit Progress Motor

Der Minor Gi als Privileg bitte auf das  bild kilicken

Trauer!!  Der Minor GI und das Ende einer Firma ( Seufts) Das ist meines Wissens der letzte echte PROGRESS. Neue Kunstoffhalteplatte für den Staubbeutel ( wurde aber trotzdem samt Beutel weggeschmissen). Modell 230 und neue Motorkonstruktion ganze 550 Watt. Satte Leistung, leichte Handhabung und geringes  Gewicht waren sein Vorzüge. Leider hat es wohl nicht ausgereicht, um die Produktion aufrecht zu erhalten und damit den Standort Deutschland. Seuftz, na ja das Modell ist aber dann noch eine ganze zeit weiter gebaut worden. Allerdings sind dann Elektrolux Motoren eingebaut worden. Der Original Motor hatte riesen Probleme gemacht. Es sind die Gebläseflügel auseinander geflogen. Das war ein echtes Problem damals.

Preis: unbekanntr