logo neu

Progress Minor GT

minor gt 01 01
minor gt 01 03

Neue Vacumatikdüse mit Fadenheber

minor gt 01 04

Modell: 221 600  Watt Bj. 1972 ca.

minor gt 01 07

Kabelharken, ewig abgebrochen

minor gt 2
minor gt 01 05

Ja die 70 ger waren immer für Überraschungen gut. Die Staubsauger wurden immer flacher. Keiner hatte mehr Lust seinen Staubsauger umzubauen oder Sonderzubehör einzusetzen, um besser unter Möbelstücke zu kommen. Wieder eine Neuerung: Der neue Staubbeutel und Staub-controller sind da. Jetzt war ein entleeren recht einfach, man brauchte nicht mehr den halben Staubsauger auseinanderbauen und konnte direkt mit dem vollem Beutel zur Mülltonne. Nur da gabs ein Problem. Durch die rote Kunstoffhalteplatte, die wurde nämlich gleich mit weg geschmissen. Obwohl das in der Bedienungsanleitung deutlich beschrieben war. Und sogar im Staubraum war ein dem endsprechender Aufkleber. Man hatte fast den Eindruck, dass die Hälfte der Besitzer nicht lesen konnte. Jedenfalls waren die Halteplatten ein Ersatzteilschlager. Und jeder Fachändler hatte die dutzenderweise im Regal liegen. Austattung: Vacumatic Düse, Fugen und Polsterdüse 3 Papierfilterbeutel, versekbarer Tragegriff ( hat nie jemand benutzt ), anschluss für Elecktrosaugbürste . Preisse unbekannt.

Des Wurzels Übel, die Kunstoffhalteplatte

 Modell 221, 625 Watt. BJ. ca 1976

Minor GT Electronic

Ein neues Spielzeug, elektronische Saugkraftregulierung ( was für ein Wort).Die hat zwar nie jemand wirklich benutzt, war aber wohl sehr gefragt. Fast jeder Hersteller hat in den 70ger so etwas an seine Modelle gebastelt, da durfte auch Progress nicht fehlen. Teilweise war es echt interessant, was dass für uhrige Erfindungen waren

Modell:222 625 Watt Bj Ab ca 1973.

Modell: 222, 625 Watt

222 Privileg = Progress Minor Gt

progress privileg minor gt el 01
progress privileg minor gt el 03

der Progress Minor Gt Electronic unter Privileg verkauft, mit kleiner Abwandlung Wesselwerk Bodendüse auch das Netzanschluskabel ist verändert. zu dem gerät hat es auch die Original Progress Electrosaugbüste ESB 101 gegeben. Preis Unbekannt Bj, um 1975 herum.

Modell 222

Bstnr.090.493 8

600 Watt

progress privileg minor gt el 02
progress privileg minor gt el 04
progress privileg minor gt el 05