logo neu

Modell 228 erste Ausführung. Testsurteil gut

Progress Minor GXA

Modell:228-00-210               Modell:228

Links die neue Halteplatte in schwarz

Neue Vacumaticdüse jetzt mit Randabsaugung

Woffffffffffff, Orangerot und das Kabel verschwindet auf Knopfdruck. Zumindest solange die Sauger neu waren ( Grins). Aber immerhin, dass hatte kein anderer Hersteller. Für die damalige Zeit eine Sensation. Modell 228, 600 Watt, Modell 228-00-210 , 625 Watt. Ausklappbarer Tragegriff, Anschluss für die Elektrosaugbürste, bei der letzten Ausführung mit Regulierschieber zur Saugkraftregelung. Bei dem Modell waren die Tasten alle in braun gehalten. Bei den hier abgebildeten ist die eine schon mal ersetzt worden, die haben nicht viel getaugt. Das Kunstoff war zu spröde und ist dauernd gebrochen. Leider war das Gerät aufgrund seines sehr hohen Gewichtes nicht grerade beliebt bei den Damen. Bj. ca 1975- 1980 meiner Meinung nach. Preis: 259 DM.

ProgressMinor GXA Electronic

Wie Minor GXA nur mit der Electronischen Spielerei, aber ein schickes Grün ( Schüttel). Es waren auch grausige Farben, in den 70 gern. Aber super Staubsauger, Modell 226 Satte 625 Watt