logo neu

Progress Modell 8 P8

Das Modell Progress P8 hier schon mit Stoffschlauch in der ausführung mit 125 Volt

Modell Progress P8 der 50 er Jahre

Progress p8 03
Progress p8 01
Progress p8 02
Progress p8 04
Progress p8 06
Progress p8 07
Progress p8 10

Der Progress P 8, Modell P8 350 Watt Schutzisoliert und Funkentstört. Abnehmbares Netzkabel, in der ersten Ausführung ohne Netzschalter und Aluminiumdeckel, später sogar Verchromt.

Die Motorkuppel war aus Bakelit und der Tragegriff gummiert. Die ersten waren noch aus Leder.

Modell 8 mit Drehgelenk am Saugschlauch. Die erste Ausführung hatte vorne eine Laufrolle , später dann einen Gleitfuss.Verchromte Saugrohre und Aluminiumdüsen. 1930-1939 und anfang 1950 - ende 1953. 

Preis für die erste Ausführung war: 228,-- DM. Keine Papierfiltertüten

Progress p8 05
Progress p8 08
Progress p8 09