logo neu

 Progress Modell 50 P 50

Fadenheber

Krokodilleder

Leistungsschalter: Umschaltbar von 350 auf 470 Watt

Gleitkufen

Progress Modell 50 P 50: das Spitzenmodell aus den 50 gern. Tolle Farbgebungen, sehr ungewöhnlich für die graue Zeit. Vieles war ja noch im Aufbau, und man hatte andere Sorgen als sich um Stausauger zu kümmern. Aber immerhin war es das Progressspitzenmodell zu dieser Zeit. Ungewöhnlich auch die Gleitkufen, weil die Modelle P 7, P8 ja Rollen hatten 470 Watt Preis mit Normalzubehör,297,-- DM mit Sonderzubehör: 314,-- DM

Netzanschluss

P 50 12
P 50 13

Jetzt in Grün und mit durchgehende Gleitkufen

P 50 14

Kuppel und Staubraumdeckel in schwarz Bakelit

P 50 15
P 50 16

Staubraum noch von oben zu öffnen, später dann zwei seitliche klammern

Zubehör mit Trockenzerstäuber und Heissluftdusche

Progress P 50 E

Progress P50 E Schön anzuschauen, dieses Exemplar war auch noch bis 1995 im täglichem Einsatz. Auch bei diesem Modell gab es den Schalter zur Leistungsreduzierung. Jetzt fragt Ihr sicher warum den das? Es gab noch keine Nebenluftregulierung zu diesen Zeiten und man war ja bemüht die Saugkraft zu steigern. Es ist oft vorgekommen das sich Stoffe oder Wandbespannungen festgesaugt hatten. Dieser hat schon Rollen in den Gleitkufen. 470 Watt, Preis: 287,00  DM. Baujahr unbekannt.

P 50 F 5

Progress P 50 F

P 50 F 6
P 50 F 9

Nebenluftregulirung

P 50 F 8
P 50 F 7

Jetzt mit Papierfilter

P 50 F 11

Jetzt mit rollen in den Kufen

Motor mit 3 Gebläseflügeln und 450 watt

P 50 F 10

400 Watt dreiflügeliges Gebläse

Der Progress P 50F: Jetzt mit Nebenluftregelung am Stauraumdeckel und Papierfiltertüten. Mit Standartzubehör, Möbelpinsel und Heizkörperbürste, neue Hartbodendüse. Die ovale Wandbürste ist aus dem Zubehör verschwunden. Jetzt habe ich das Ding schon 2 x gekauft und jedes mal ist der Stauraumdeckel gebrochen. Ärgerlich. immer noch 450 oder 470 Watt aber keine Schalter zur Leistungsreduzirung mehr. Preis Unbekannt